Hallo mein Name ist Manuel und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe mir vor kurzer zeit mal den Server die Aldor angeschaut. ich dachte man kann es ja mal versuchen .... Ich war nach ein Paar Spielstunden von der Atmosphäre so geflasht das ich mir Videos über das 101 Regiment angeschaut habe und dachte mir wow... Spieler die sowas richtig mit Hierarchie etc Streng verfolgen macht bestimmt bock !
Doch ich habe mich gefragt wenn es so viele Menschen Spieler gibt ... etc WoW ist ja zumindest bei den Menschen sehr Mittelalterlich angehaucht ... Ich habe mir die frage in den Kopf gesetzt ob es auch Priester, Mönche gibt die zwar nicht Aktiv im Regiment dienen, die vielleicht aber unter dem Schutz des Regiments stehen da sie Kirchliche Privilegien haben ?!
UND wenn es eine Kirche in die Aldor gibt .... gibt es auch Bischöfe unter den Priester Spieler oder sogar einen Papst der Neben dem König (NPC) oder Generälen das sagen hat ? bzw zum Kreuzzug oder ähnliches im Notfall ausrufen kann ?! würde mich echt Interessen und hätte ungemein Lust drauf ... ich würde mich auch wenn es sowas NOCH nicht gibt als Priester mit LVL 100 dann vllt als Papst oder sonst was Bewerben wäre sowas in dieser Form möglich ? Schließlich braucht ihr doch auch die Heilung, Hochzeiten werden meines Wissen an Hardcore Spieler in der Kathedrale abgeben etc ... Interessiert mich mal ... Danke im voraus an das 101. Regiment ! :)
Mittelalterlich angehaucht ja. Einen Papst und Kreuzzüge in dem Sinne gibt es dennoch nicht in der Welt von Warcraft. Der Scharlachrote Kreuzzug richtet sich ja auch nicht gegen "Andersgläubige" sondern gegen die Untoten. Und selbst das wird streng verurteilt in der Allianz, in der wir als Spieler uns bewegen. Das darf man niemals durcheinander bringen, da wir als Gilde sehr viel Wert darauf legen, dass alles im Rahmen der Lore authentisch bleibt. Und nein, wir nehmen keine Priester oder derartiges auf. Heilung bekommen wir von Feldsanitätern, die nebenbei auch als ganz normale Soldaten für den Kampf fungieren. Wir sind ein Regiment in einer Berufsarmee und obwohl wir oft Segnungen von Lichtgilden empfangen, wäre es unpassend solche Konzepte in die Gilde zu integrieren. Tut mir Leid. Aber es gibt tatsächlich Lichtorden, mit denen wir eng kooperieren. Da wären beispielsweise "Die Klingen Tyrs". Da könntest du ja mal nachfragen.
Ehre deine Götter, liebe deine Frau und verteidige dein Land.